Engel & Erzengel

Nun zähle ich mich aber ganz bestimmt nicht zu den „Engel-Experten“; das können zahlreiche Kolleginnen und Kollegen viel besser als ich.
Aber dennoch, so lasse ich bei meiner täglichen Arbeit die Engel bzw. Erzengel auf mich wirken.

Und hier etwas zu den für mich wichtigen Engeln:

Raphael

ee_raphael

Erzengel Raphael bringt uns die Gabe der Heilung und zeigt uns, wie wir uns durch Liebe und Freude selbst heilen. Er ermöglicht es uns, Heilung in der Natur und in den universellen Energien zu finden.

Sein Name bedeutet „göttliche Heiler“ oder „Gott heilt“. Jede Heilung beginnt bei ihm und da er ein Bote der göttlichen Vorsehung ist, ist es an ihm diejenigen zu führen, diese Einheit zu suchen. Er gibt wichtige und vollständige Heilung aller Art vom Bösen. Mit anderen Worten, er ist die Rückkehr zur göttlichen Quelle. Raphael interveniert, um unseren Körper, Geist und Herz zu retten und er lindert unser Leid. Er führt uns zu authentischen Therapeuten, die etwas für uns tun können. Und wenn wir wirklich davon ausgehen, fördert er unsere Selbstheilungskräfte und das Potenzial des Heilers in uns selbst.

Gabriel

ee_gabriel

Er kann uns helfen, die Wahrheit offen und ehrlich auszudrücken, immer unter Beachtung, Respekt und Ehre unserer Individualität. Er lehrt uns auf unsere Intuition und innere Stimme zu hören.

Traditionell gilt Gabriel als der Bote Gottes. Sein Name bedeutet „Gott ist meine Stärke“. Er kündigt das Geheimnis der Inkarnation für alle Seelen bevor sie geboren werden an und offenbart uns alles, was unsere Talente und Aufgaben in dieser Welt sein werden. Er ist der Schutzpatron von kleinen Kindern. Außerdem kümmert er sich und nährt das Kind in jedem von uns. Sei es ein Kind im Wachstum oder verwundet, so muss es in Liebe verhaftet werden können. Er führt uns zu unserem inneren Kind mit Worten der Zärtlichkeit und Liebe. Seine führende Hand ist immer da, um zu schützen, was natürlich und rein in uns ist.

Uriel

ee_uriel

Er kann uns helfen, das Licht in allen Menschen zu erkennen, hilft uns Wissen zu finden und zu heilen. Er unterstützt uns beim interpretieren und entschlüsseln unserer innere Stimme.

Uriel hilft uns, unsere innere Stimme zu interpretieren und unsere Träume richtig zu deuten. Er führt uns zum Verständnis unserer essentiellen Natur und in Richtung mehr Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Mit seiner Anleitung haben wir die Möglichkeit der Erfüllung und Ausschöpfung unsereres Potentials als kreative Geister. Uriel hilft uns, unser inneres Licht zu finden und so strahlend wie die Sonne zu werden, wenn wir die Fülle der Liebe und Schönheit in uns selbst auszudrücken.

Michael

ee_michael

Er stärkt unsere Seelen und erhält uns im Kampf gegen die bösen Mächte, seien es äußere Aspekte oder negative Aspekte und Tendenzen, die noch in unserem Wesen existieren, er trägt uns, wenn wir allein sind.

Das subtile Element des Feuers wird mit ihm in Verbindung gebracht. Dies symbolisiert die Verbrennung von allem, was vergänglich ist, so dass nur das reine essentielle Licht bleibt und glänzt. Er wird auch als Mildtätiger Engel des Todes angesehen, denn er führt uns in Richtung Unsterblichkeit. Gleichzeitig ist er Derjenige, der die Seelen am Jüngsten Tag „wiegt“, indem er ihre guten und schlechten Taten gegeneinander aufwiegt.

Er wird nicht müde zu kämpfen für eine gute Sache und er hilft immer den Demütigen. Michael inspiriert diejenigen, die in Einsamkeit käpfen und er ist immer bereit, eine helfende Hand zu geben.


Kommentare sind geschlossen.