Das Kleine Orakel


 

orakel

 

Erläuterung:

PTK: Die Karte 0 liegt in der Mitte. Das ist entweder die jeweilige Personenkarte oder die entsprechende Themenkarte, je nach Fragestellung.

  • Der Fragesteller:

Die Karten 1 + 3 stellen die äußere Erscheinung der Persönlichkeit des Fragestellers dar. Die Karte auf Position 2 stellt dabei die inneren Einstellungen und/oder Wünsche dar, die entweder verborgen oder unterdrückt werden und nicht sofort für Andere ersichtlich sind.

  • Hindernisse:

Die Karten 7 + 9 deuten immer auf entsprechende Probleme hin, während die Karte 8 auf mögliche Lösungen hinweist.

  • Die nahe Zukunft:

Die Karten 4 – 6 beschreiben die unmittelbare Zukunft. Das können aber durchaus Ereignisse sein, die schon sehr real sind oder aber zumindest schon in Betracht gezogen werden.

  • Das Ergebnis:

Die Karten 10 + 11 kündigen die zu erwartenden Ereignisse an, das können durchaus weitere Erläuterungen zu den vorherigen Karten sein.
Die Karte auf Position 12 symbolisiert dann den endgültigen Ausgang.

 


Kommentare sind geschlossen.