Der Löwe


22. / 23. Juli – 22. / 23. August

loewe_0183

Im Grundsätzlichen:

Der typische Löwe glänzt durch seinen Geltungsdrang und einer gewissen Form von Eitelkeit. Er weiß ganz genau was er will und entwickelt ständig die notwendige Schöpferkraft und den notwendigen Ehrgeiz, um andere von seinen vermeintlichen Vorzügen zu überzeugen.

Sein Hang ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen, der etwas ausgeprägte Egoismus, all das sind Faktoren die ihn gern Sympathiepunkte kosten. Trotz aller Theatralik ist er sehr gefühlsbetont und durchaus gerecht und großzügig in seinem Tun.

Aszendent Löwe

Menschen mit Löweaszendenten sind sehr selbstbewusst, ruhen aber dabei in sich selber. Trotz seiner herzlichen lebensbejahenden Art legt er sehr viel Wert darauf, dass ihm der nötige Respekt entgegen gebracht wird. Da der Löweaszendent auch sehr intolerant und selbstbezogen auftreten kann, läuft er Gefahr andere zu dominieren. In seinem Selbstbewusstsein und dem Hang nach Selbstdarstellung sucht er ständig nach dem zugehörigen Publikum. Eine gewisse Form von Theatralik im äußeren Erscheinungsbild ist ihm nicht abzusprechen.

Der Löweaszendent in der Partnerschaft

Auch hier möchte der Löweaszendent beachtet werden und erwartet Respekt ihm gegenüber. Um in seiner Partnerschaft glücklich zu werden, erwartet er schon ein gewisses Format im Auftreten seines Partners. Sein ständiger Drang sich im Leben weiter entwickeln zu können sollte so auch von seinem Partner mitgetragen werden.Dann kann der Löweaszendent durchaus ein guter Freund sein, der gewillt ist Großzügigkeit und Genuss in der Partnerschaft zu teilen.


Kommentare sind geschlossen.